TT Spielbericht 23.11.2018

Die erste TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach ließ sich gegen die zum Schluss stark aufspielenden Gegner vom TSV 1946 Altenberg in der Bezirksklasse A noch die Butter vom Brot nehmen und musste mit einem 8:8 Unentschieden enttäuscht nach Hause fahren. Zunächst lief nach drei siegreichen Doppeln alles nach Plan. Lämmermann musste sich anschließend gegen Reinwald in knappen 5 Sätzen geschlagen geben, doch die nächsten drei Einzel konnten die Hembacher Leidl, Lettenbauer und Brücher gegen Tamaschke, Zwick und Ebneth wieder für sich verbuchen. Nach den Niederlagen im hinteren Paarkreuz durch Sonnemann und Meier gegen Warkus und Haller konnten Leidl und Lämmermann den Vorsprung auf ein 8:3 ausbauen. Nach Vergabe von etlichen Matchbällen gingen schließlich alle weiteren Spiele an die Altenberger.

Die „Zweite“ zeigte sich in der Bezirksklasse B gegen den TSV Roßtal mit einem 9:1 Sieg in guter Form. Nach den drei Doppelsiegen gab es im vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung. In den anschließenden Einzeln waren die Hembacher Sonnemann, Schornbaum, Asam, Atzler und Fiedler S. ihren Gegnern klar überlegen.

Die dritte Mannschaft konnte in der Aufstellung Schäfer, George, Fiedler S., Fiedler G., Krestel und Volkert in der Bezirksklasse C  die DJK Schwabach III mit einem 9:2 bezwingen und kletterte damit auf den zweiten Tabellenplatz.

Einen rabenschwarzen Tag hatte die Vierte in der Bezirksklasse D gegen die DJK Obermässing IV. Nach einer klaren 0:9 Niederlage traten sie schneller als erwartet wieder den Heimweg an.