TT Spielbericht 23.3.2019

Der 1. TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach ist die Revanche gegen DJK Concordia Fürth und dem TSV 1968 Altenberg in der Bezirksklasse A geglückt. Musste man in der Vorrunde noch insgesamt drei Punkte abgeben, wurden die Hembacher als Tabellendritter ihrer Favoritenrolle in der Rückrunde mit 9:1 und 9:6 gerecht. Die auswärts deutlich schwächer agierenden Fürther konnten lediglich einen Doppelerfolg erzielen. Gegen die Altenberger lief nach drei gewonnen Doppeln und dem Einzelsieg von Leidl gegen Zwick ebenfalls zunächst alles nach Plan. Zwar musste Lettenbauer durch eine Verletzung im Doppel seine Spiele herschenken, doch die Hembacher bauten den Vorsprung durch die Siege von Brücher gegen Haller, Fröhlich gegen Tamaschke und Meier gegen Krauß weiter aus. Die anschließende Punkteteilung durch die Niederlage von Sonnemann gegen Buiac und den Sieg von Leidl gegen Reinwand, sowie die kampflose Spielabgabe von Lettenbauer führte zu einem 8:3 Vorsprung. In der Vorrunde verlor man bei genau gleichem Punktestand alle folgenden Spiele. Vielleicht führte diese ungute Erinnerung zu den folgenden drei Niederlagen. Bei einem Stand von 8:6 konnte Sonnemann nach einer Zitterpartie den Sack dann doch noch zu machen.