TT Spielbericht 15.2.2020

In der TT-Bezirksklasse A kann jeder jeden schlagen. Das musste auch der um den Meistertitel mitspielende SV Rednitzhembach gegen den Neunplatzierten SpVgg Greuther Fürth III erfahren. Die Fürther setzten in dieser Begegnung im vorderen Paarkreuz zwei Top-Spieler ein und nutzten zudem ihren Heimvorteil zu einem 9:5 Sieg. Die Hembacher überzeugten nur in zwei Doppeln und in den Begegnungen Schorbaum gegen Pfund, Leidl gegen Nitschke und Fröhlich gegen Baron.

Glücklicher verlief dagegen die Partie gegen die DJK Schwabach mit einem 9:6 Sieg. Nach einer 2:1 Führung in den Doppeln hatte Hembachs Nummer Eins Leidl keine Schwierigkeiten gegen Pflaumer und erhöhte auf 3:1. Durch die Niederlagen von Brücher gegen Heinlein und Fröhlich gegen Hüttlinger glichen die Schwabacher wieder aus. Die drei folgenden siegreichen Einzel von Asam gegen Sindermann, Sonnemann gegen Klemm und Schornbaum gegen Lamothe erbrachten den Hembachern eine 6:3 Führung. Doch der Vorsprung war in den nächsten drei Einzeln von Leidl gegen Heinlein, Brücher gegen Pflaumer und Asam gegen Hüttlinger schon wieder aufgebraucht. Zwei wichtige Punkte für die Hembacher holten anschließend Fröhlich gegen Sindermann und Sonnemann gegen Lamothe in jeweils spannenden 5-Satz- Krimis. Den Schlusspunkt zum 9:6 setzte Schornbaum gegen Klemm. Mit 19:5 Zählern bleiben die Hembacher damit zusammen mit TV 1848 Schwabach II (20:6) und TSV 1946 Altenberg II (20:6) weiter mit an der Tabellenspitze.