TT Herbstbericht 2019

Die Hembacher TT-Spieler haben Grund zur Freude. Die erste Mannschaft konnte in der Bezirksklasse A die Vorrunde mit ihrem letzten siegreichen Spiel (9:5) gegen den TSV Stein mit 15:3 Punkten abschließen. Da auch die Mitkonkurrenten in der Liga Federn lassen mussten, stehen die Hembacher nun punktgleich mit dem TSV Altenberg II ganz vorne in der Tabelle. Aufgrund des etwas schlechteren Satzverhältnisses nehmen die Hembacher Platz Zwei, dicht gefolgt von TV 1848 Schwabach II ein. Einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hatte Spitzenspieler Leidl, der mit 16:2 Punkten eine überragende Runde spielte.

Noch besser machte es die erste Jugendmannschaft. Ungeschlagen mit 15:1 Punkten wurden die Hembacher in der Aufstellung Sebastian Bauer (18:4), Finn Boldin (11:7), Simon Schmid (10:2) und Laura Fernandez (14:4) Herbstmeister in der Bezirksklasse A. Sahnehäubchen war schließlich das erfolgreiche Abschneiden im Viertelfinale gegen SV Seukendorf II (4:0) in der Bezirks- Pokalrunde. Motiviert und unterstützt werden die talentierten und trainingseifrigen Jugendlichen von ihrem engagierten Trainer Max Feistl, ihrem Betreuer Hermann Hinterholzinger und einigen weiteren Helfern. Dank der starken Jugendarbeit nehmen insgesamt drei Mannschaften am Spielbetrieb mit beachtlichem Erfolg teil.