Spielbericht 12.11.2017

Die 1. TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach muss auf den ersten Saisonerfolg in der 3. Bezirksliga gegen die nominell meist stärker aufgestellte Konkurrenz weiter warten. Im Heimspiel gegen den TSG Roth schien man bei einem Stand von 5:3 durch die siegreichen Doppel Lämmermann / Brücher und Reisner / Fröhlich und die gewonnenen Einzel von Lämmermann gegen Sitzmann, Brücher gegen Pamler und Reisner gegen Tecker auf einem guten Weg zu sein. Da anschließend jedoch nichts mehr gelingen sollte, konnten die Gäste mit einem 9:5 nach Hause fahren. Gegen den TV21 Büchenbach trennten sich die Hembacher mit einem 3:9. Von den ersten sechs Spielen gingen drei Begegnungen durch die Siege von den Doppeln Fürmann / Lettenbauer und Reisner / Fröhlich und dem Einzel Lettenbauer gegen Lindenlaub an die Hembacher. Die anderen drei Begegnungen mussten jeweils im 5. Satz an die Büchenbacher abgegeben werden. Anschließend war der Widerstand gebrochen und die glücklos agierenden Hembacher konnten ihren Gegnern keinen Punkt mehr abnehmen.

Die „Zweite“ bleibt in der 2. Kreisliga auch im fünften Spiel weiterhin ungeschlagen. Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdetem 9:1 waren die Hembacher Fürnkäß, Meier, Asam, Sonnemann, Schornbaum und Schäfer den Gastgebern vom TV21 Büchenbach III deutlich überlegen.

Die wegen krankheitsbedingter Ausfälle geschwächte „Dritte“ hat in der 3. Kreisliga einen schweren Stand und musste sich gegen die DJK Schwabach II mit 2:9 geschlagen geben. Nur George und Atzler konnten im vorderen Paarkreuz ihren Gegnern Gerber und Lamothe jeweils einen knappen Sieg abringen.

Mit einem 8:3 zeigte die „Vierte“ in der 4. Kreisliga (4er) gegen den TSG 08 Roth IV erneut ihre Stärke. Am Sieg maßgeblich beteiligt war Fiedler G. mit einem Doppel an der Seite von Krause und drei Einzeln. Weitere Siege steuerten das Doppel Strobel / Hinterholzinger und die Einzel Strobel (2) und Hinterholzinger bei.

Für die in der gleichen Liga spielende Fünfte reichte es zu Dritt gegen den TSV Röthenbach IV nur zu einem 5:8. Dabei wäre den Hembachern durch die Siege von Bude (2), Fernandez (2) und Krause fast eine Überraschung gelungen.

Den ersten Punkt in dieser Saison erzielte die 1. Jugendmannschaft in der 1. Kreisliga gegen den TSV Wolkersdorf mit einem 7:7 durch die Siege von Bauer / Boldin, Bauer, Cerveny, Krug (2), Boldin, (2). Die 2. Mannschaft ließ in der 2. Kreisliga den Gästen von TSV Wolkersdorf II mit einem 10:0 durch Fernandez L., Busch, Schmidt und Boldin keine Chance.