Spielbericht 1.10.2017

Erklärtes Ziel der 1. TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach ist dieses Jahr ein Nichtabstiegsplatz in der 3. Bezirksliga zu erzielen. Im ersten Saisonspiel gegen den TV Hilpoltstein V waren die Vorzeichen durch den Verzicht von Spitzenspieler Florian Leidl und den Ausfall des verletzten Wolfgang Lettenbauer im mittleren Paarkreuz nicht wirklich gut. Die Hilpoltsteiner wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, so dass den Hembachern eine 3:9 Niederlage nicht erspart blieb. Hervorzuheben waren neben dem Sieg des Hembacher Doppels Fröhlich / Reisner die Einzelerfolge von Lämmermann gegen den Spitzenspieler Meier und Brücher gegen den nominell höher eingestuften Dirsch.

Die 3. Mannschaft lieferte sich in der 3. Kreisliga eine spannende Begegnung gegen den SV Penzendorf. Dass es schließlich zu einem 8:8 reichte, lag nicht zuletzt an den besseren Doppeln. Erfolgreich auf Hembacher Seite waren die Doppel George / Krestel (2), Strobel / Hinterholzinger und im Einzel neben Krestel die an diesem Spieltag ungeschlagenen Spieler George (2) und Hinterholzinger (2). Gegen den SC04 Schwabach konnten die krankheitsbedingten Ausfälle nicht vollständig kompensiert werden. Mit nur 5 Spielern kamen die Hembacher nicht über ein 2:9 hinaus. Achtungserfolge erzielten lediglich das Doppel Atzler / Schäfer und das Einzel Hinterholzinger.

Die 4. und 5. Mannschaft tritt dieses Jahr gemeinsam in der 4. Kreisliga (4er) an. Im ersten Spiel gegeneinander trennte man sich mit einem gerechten 7:7. Während die 4. Mannschaft gegen den SC04 Schwabach VII mit 8:5 durch Siege von Strobel / Hinterholzinger, Strobel (3), Fernandez (2), Hinterholzinger und Krause erfolgreich blieb, musste die Fünfte mit 4:8 gegen den 1. FC Schwand IV eine Niederlage einstecken. Die vier Punkte auf Hembacher Seite erzielten Kithil, Fernandez (2) und Pfitzke.