Männliche A-Jugend auf der Erfolgswelle

Der Saisonauftakt hätte für unsere männliche A-Jugend nicht besser laufen können. Alle 5 bisherigen Spiele wurden gewonnen, teils sogar sehr deutlich. Das bedeutet aktuell Platz 1 in der Bezirksliga.

Am Sonntag, 30.10. war der ESV Flügelrad zu Gast in der Rednitzhalle und wurde gleich zu Spielbeginn kalt erwischt. Nach wenigen Minuten stand es 7:1, dann 9:2, bevor unsere Jungs durch einige überhastet abgeschlossene Angriffe ihre Gegner wieder ins Spiel brachten. Mit 15:12 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Hembis sich wieder auf ihre konzentrierte Abwehrarbeit besonnen und spielten auch im Angriff wieder mehr mit Köpfchen als mit der Brechstange. Die Zuschauer konnten sich über mehrere schnelle Gegenstöße mit sehenswerten weiten Pässen und clevere Anspiele am Kreis freuen. Damit bauten die Hembis ihren Vorsprung zeitweise bis auf 10 Tore aus, auch weil die Flügelräder ohne Auswechselspieler angereist waren und dem hohen Tempo der Partie Tribut zollen mußten. So stand am Ende ein nie gefährdeter 32:25-Erfolg und die Vorfreude auf das nächste Spiel am 13.11. um 17:30 Uhr gegen den TV Eibach.

Es spielten: Felix Fehler (1), Tim Pianka (6), Thorsten Schabenstiel, Matteo Wollenschläger (7), Dennis Böhm (3), Tim Bauer (1), Jerry Oberhaus (7), Jakob Garkisch (7)