Erster Heimsieg für Hembacher Handball-Herren

Nach der knappen Auftaktniederlage gegen den TSV Altenberg wollten die Hembacher Handballer am Samstag gegen den TV Roßtal unbedingt ihren ersten Heimsieg einfahren. Zuvor hatte bereits die männliche A-Jugend mit einem deutlichen 40:23 das Lokalderby gegen den 1.FC Schwand gewonnen, und da wollten auch die Großen den Nachwuchsspielern nicht nachstehen.

Und sie legten los wie die Feuerwehr: Nach 3 Minuten stand es schon 4:0. Es folgte ein offener Schlagabtausch, in dem es die Roßtaler immer wieder schafften, heranzukommen, auch begünstigt durch Flüchtigkeitsfehler im Hembacher Angriff. So ging man mit 12:12 in die Halbzeitpause.

Was Trainerin Carola Ittner ihren Jungs in dieser Pause erzählt hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben, aber sie hatten offensichtlich gut zugehört. Tor um Tor bauten die Hembis in der zweiten Halbzeit ihre Führung aus, gestützt auf eine konzentriert arbeitende und energisch zupackende Abwehr. Da auch die Torhüter Matze Naglmüller und Eric Keil einen Sahnetag erwischt hatten und die Roßtaler Angreifer mit ihren Paraden zur Verzweiflung brachten, konnte man am Ende einen von den Fans umjubelten 30:24 Erfolg feiern.