Bericht zur TT-Vereinsmeisterschaft 2016

Am Samstag, den 29.10.2016 fand in der Gemeindehalle Rednitzhembach unter der sportlichen Leitung von Günter Brücher die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt.

Es wurde eine Einzel-Meisterschaft und eine Doppel-Meisterschaft ausgespielt.
Das Teilnehmerfeld umfasste 12 Aktive der TT-Abteilung.

TT-Einzel-Meisterschaft :
In Vorrunden-Gruppen wurden die Teilnehmer für die A-Einzel-Meisterschaft und der B-Einzel-Meisterschaft ermittelt.
Die Hauptrunde wurde dann im Doppelten K.O.-System ausgespielt
Für die A-Einzel-Meisterschaft qualifizierten sich : Florian Leidl, Stefan Fürmann, Bärbel Sonnemann, Florian Schornbaum, Florian Asam und Günter Brücher.

Nach spannenden Spielen im Doppelten K.O.-System gewann Florian Leidl das Endspiel der A-Meisterschaft gegen Stefan Fürmann, das Spiel um den 3.Platz entschied Günter Brücher gegen Florian Schornbaum für sich.
1. Florian Leidl A-Vereinsmeister 2016
2. Stefan Fürmann
3. Günter Brücher

Für die B-Einzel- Meisterschaft qualifizierten sich : Maximilian Feistl, Bernhard Atzler, Hermann Hinterholzinger, Heike Götz, Florian Pfitzke und Carlos Fernandez. Nach hart umkämpften Begegnungen gewann Bernhard Atzler gegen Hermann Hinterholzinger das Endspiel der B-Meisterschaft, das Spiel um den 3.Platz konnte Maximilian Feistl gegen Carlos Fernandez für sich entscheiden.

1. Bernhard Atzler B-Vereinsmeister 2016
2. Hermann Hinterholzinger
3. Maximilian Feistl

TT-Doppel-Meisterschaft :
Die einzelnen Paarungen wurden innerhalb der A und B-Klasse ausgelost. Die Doppel-Vereinsmeisterschaft wurde dann ebenfalls im Doppelten K.O.-System ausgespielt. Im Entscheidungsspiel gewannen Fürmann/Sonnemann gegen Leidl/Asam die Doppel-Meisterschaft, im Spiel um Platz 3 siegten Brücher/Schornbaum gegen Hinterholzinger /Pfitzke

1. Fürmann / Sonnemann Doppel-Vereinsmeister 2016
2. Leidl / Asam
3. Brücher /Schornbaum

Die Überreichung der Pokale für die Vereinsmeister durch den Abteilungsleiter Hermann Hinterholzinger fand anschließend beim gemütlichen Zusammensein im Hotel/Gasthof BAROSSA statt. Hinterholzinger bedankte sich unter dem Applaus der Teilnehmer bei dem Organisator Brücher für den reibungsfreien Ablauf der gelungenen Veranstaltung.