30. Rothsee-Triathlon Olympische Distanz 17.06.2018

Wettkampfbericht unseres SVR Teilnehmers Martin Köper

Wie in dem letzten Jahren gab es ein Neoprenverbot bei Wasser-Temperatur (23,5°) und die Schwimmstrecke war gefühlte 200m länger….

Auf der Radstrecke gab es viel Wind.

Das Laufen ging gut und zum Ende konnte ich noch ein wenig aufs Tempo drücken.

In allen drei Disziplinen wurde eine Platzierung im Mittelfeld erreicht. ( Einzelwertung/Altersklasse/Mittelfränkische Meisterschaft) Zielzeit war: 2:49:44

Es war mein kleines persönliches Jubiläum 15. Finshline gesamt und seit 2009 die 10. Finshline in Folge und immer verletzungsfrei.

 

34. Sparkassen Triathlon Kallmünz 09.06.2018

Zum ersten Mal in der Geschichte wurde in der Naab ohne Neo geschwommen und mit 23,5 Grad vorm Wettkampf war es unheimlich heiß und sehr schwül.

Beim Start war es stark bewölkt und nach dem Schwimmen hat es dann angefangen zu regnen.

Während des Radfahrens kam ein schweres Gewitter mit Wind, Regen, Blitz und Donner dazu,somit wurde man während des Rennen nie trocken ….

Beim Laufen war es dann ganz gut da es angenehm kühl und nass war…

Mit einer Zielzeit von 2:38:20  kam Martin Köper trotz der Bedingungen zufrieden im Ziel an !