1. Heimspiel 2017 gegen Ezelsdorf

Eine ordentliche Grippewelle machte sich am Wochenende bei den Rednitzhembachern bemerkbar und damit hinsichtlich des geplanten Spielbetriebs auch einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Während das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den SV Unterreichenbach komplett abgesagt werden musste, zeigten die letzten Aufrechten dann aber bei der „Ersten“ im Verfolgerduell mit dem FC Ezelsdorf eine große Moral und fuhren hochverdiente drei Zähler ein. Dabei sahen die Zuschauer zunächst eine Gastmannschaft, die den besseren Start erwischte. Die erste Chance hatten aber die Hausherren durch Philip Seyss nach neun Minuten. Nur 60 Sekunden später klingelte es dann auch schon im Kasten der Ezelsdorfer: Patrick Aschenbrenner legte quer für Seyss, und der traf zur frühen 1:0-Führung. Danach übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando. Nur acht Minuten später legten sie sogar das 2:0 durch Christian Jelitsch nach. Vielleicht wäre es sogar noch einmal spannend geworden, hätten die Gäste nach 23 Minuten nicht nur die Latte anvisiert. Statt dessen machte Christian Rauth mit seinem Freistoßtreffer in der letzten Minute der ersten Hälfte das 3:0 und sorgte so für die Vorentscheidung. Allerdings fiel danach auch noch Schäfer für die Hausherren verletzungsbedingt aus. Wer daran vielleicht noch am Hembacher Erfolg zweifelte, der wurde 120 Sekunden nach Wiederanpfiff eines Besseren belehrt. Wieder war es Philip Seyss mit seinem neunten Saisontreffer, der mit dem 4:0 endgültig alle Unklarheiten beseitigte. Zwar verkürzten die Gäste in der 52. Minute durch Schneider noch auf 1:4 – in Gefahr kam der Heimsieg der „Hembis“ aber nicht mehr.

Schiedsrichter: Jürgen Hahn (Egenhausen) – Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Philipp Seyss (10.), 2:0 Christian Jelitsch (18.), 3:0 Christian Rauth (44.), 4:0 Philipp Seyss (46.), 4:1 Daniel Schneider (53.)